Pexip Enhanced Room Management

Ermöglicht Unternehmensadministratoren die mühelose Verwaltung der Videokonferenzsysteme in ihrem Unternehmen

Kontakt

Videokonferenz-Systemverwaltung leicht gemacht

Unsere neue Lösung „Pexip Enhanced Room Management“ macht die Verwaltung Ihrer Videokonferenz-Raumsysteme zu einem einfachen und fehlerfreien Prozess. Von der Systemüberwachung bis hin zur Massenbereitstellung von Software-Upgrades, Adressbüchern und Branding-Profilen: Alles, was Sie für die Verwaltung Ihrer Systeme benötigen, kann jetzt über eine zentrale Verwaltungsschnittstelle ausgeführt werden.

 

Warum entscheiden sich globale Unternehmen für Pexip Enhanced Room Management?

Überblick
Sofortige Einblicke
Sofortige Einblicke in Videosysteme und Raumnutzungsdaten ermöglichen es Ihnen, den Zustand des Raumsystems in Echtzeit zu diagnostizieren und im Laufe der Zeit strategische Entscheidungen in Bezug auf Videokonferenzräume und Geräteanforderungen zu treffen.
Multiple-room-types-1
Einfache Bereitstellung
Pexip Enhanced Room Management ist ein leistungsstarkes Verwaltungstool, mit dem Sie ganz einfach Videosysteme innerhalb eines Unternehmens erstellen, aktualisieren und entfernen können.
Optimized-performance-2
Immer auf dem neuesten Stand
Mithilfe der Firmware-Registrierung können Sie die Firmware für eine beliebige Anzahl von Systemen entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt in der Nacht aktualisieren.

Überwachung des Zustands Ihrer Raumsysteme auf einen Blick

Das Dashboard bietet Ihnen über eine zentrale Verwaltungsoberfläche einen sofortigen Überblick über den Status Ihrer Konferenzraumsysteme, über die Sie Ihre Systeme überwachen und Probleme in Echtzeit anzeigen können. Über diese Schnittstelle können Sie auch die integrierte Anrufsteuerung nutzen, um White-Glove-Dienste zur Unterstützung eines bestehenden Anrufs mit dem System oder zur Behebung eines Problems im System bereitzustellen.

RMN_1_imac2013_front

Bereitstellung leicht gemacht

Erhalten Sie einen Statusüberblick über alle Videokonferenzsysteme in Ihrem Unternehmen. Über die Systems-Schnittstelle können Sie schnell neue Konfigurationseinstellungen für ein einzelnes System oder für eine große Anzahl von Systemen in Ihrem Unternehmen bereitstellen. Darüber hinaus können Sie leistungsstarke Makros für die Raumautomatisierung erstellen und verteilen und die Firmware für eine beliebige Anzahl von Systemen entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt in der Nacht aktualisieren.

RMN_2_1_imac2013_right

 

Kostenloses E-Book zur Modernisierung der Meetinginfrastruktur für die Arbeitswelt von heute

Erfahren Sie, wie Sie als führendes Technologieunternehmen Ihre vorhandene Hardware optimal nutzen und die laufenden Kosten mit flexiblen Tools für die Zusammenarbeit senken können.

Leitfaden holen

 

Adressbuchverwaltung leicht gemacht

Address Books (Adressbücher) können aus verschiedenen Quellen erstellt werden. Diese Lösung unterstützt sowohl den Import aus Cisco TMS als auch das manuelle Hinzufügen von Einträgen. Durch die automatische Bereitstellung von Updates sind Ihre Adressbücher immer auf dem neuesten Stand. Einträge in großen Adressbüchern sind mit Hilfe der Such- und Filterfunktionen leicht zu finden.

ERM-address-phone-2

Immer auf dem neuesten Stand

Systems (Systeme) können entweder manuell oder gesammelt aktualisiert werden. Die flexible Gruppierung ermöglicht es Ihnen, dies auf eine Weise durchzuführen, die Ihren Bedürfnissen entspricht. So können Sie beispielsweise einen bestimmten Modelltyp oder alle Systeme in einer Region aktualisieren. Darüber hinaus ermöglicht die Zeitplanungsfunktion ein Upgrade der Systeme, wenn diese nicht in Gebrauch sind. 

RMN_8_1_imac2013_front

Mehrwert für Ihren Konferenzraum

Macros (Makros) sind eine effektive Möglichkeit, Ihren Konferenzräumen einen Mehrwert zu verleihen, indem sie neue Funktionen für das Touchpanel bereitstellen, wie z. B. Hintergrundautomatisierung und Raumsteuerung von Displays, Beleuchtung und Belüftung. Sie können Raumsteuerungen auch als Sammlungen speichern, um den Arbeitsablauf noch weiter zu vereinfachen.

RMN_9_imac2013_front

Call Statistics (Anrufstatistiken)

Anhand von Call Statistics (Anrufstatistiken) können Sie nützliche Berichte erstellen, die die Systemnutzung pro Stunde/Tag nach Teilnehmer oder Gruppe anzeigen.

ERM-call-statistics

People count (Nutzerzählung)

Die Echtzeitüberwachung der Nutzung von Besprechungsräumen mithilfe der People count (Nutzerzählung) von Raumsystemen ermöglicht Ihnen die Erstellung aussagekräftiger Berichte zu Online- und Offline-Besprechungen. So können Sie die Auslastung von Besprechungen und die Termineffizienz sowie das Facility Management analysieren und fundierte Entscheidungen treffen.

RMN_11_imac2013_left

Ihre Marke im Vordergrund

Stellen Sie schnell Ihre Branding-Profile auf allen oder einigen Ihrer Konferenzraum-Displays und Touchpanels bereit. Sie können alle Bildschirme im gesamten Unternehmen so oft wie nötig mit nur wenigen Klicks ändern!

RMN_12_imac2013_front

Pexip vereinfacht die Kommunikation über Grenzen, Unternehmen und Plattformen hinweg.

Überzeugen Sie sich aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit von Pexip und sehen Sie selbst, warum Benutzer Pexip als Nummer 1 bewerten.

Kontakt

Skip to content

Pexip Enhanced Room Management

Enabling company admins to effortlessly manage their organization's video conferencing systems 

Contact Us

Video conferencing system management made easy

Our new Pexip Enhanced Room Management solution makes managing your video conferencing systems (room systems) an easy and error-free process. From system monitoring to bulk provisioning of software upgrades, address books, and branding profiles, everything you need to manage your systems can be carried out from one single management interface.

 

 

Why do global organizations choose Pexip Enhanced Room Management?

Overview
Instant Visibility
Instant visibility into video systems and room usage data allows you to diagnose room system health in real-time and, over time, make strategic decisions regarding video conference rooms and device needs.
Multiple-room-types-1
Effortless Provisioning
Pexip Enhanced Room Management is a powerful management tool that allows you to create, update, and remove video systems within your organizations effortlessly.
Optimized-performance-2
Always up-to-date
By using the firmware registry, you can quickly update firmware for any number of systems either immediately or schedule for later that night.

Monitor your room systems' health at a glance

The Dashboard gives you an instant overview and health status of your meeting room systems from a single management interface, enabling you to monitor your systems and view any issues in real-time. From this interface, you can also take advantage of the built-in call control to provide white glove services to support an existing call with the system or troubleshoot a problem on the system. 

RMN_1_imac2013_front

Provisioning made easy

Systems gives you a status overview of all your video conferencing systems in your organization. From this interface, you can quickly provision new configuration settings to a single system or in bulk across your organization. In addition, you can create and distribute powerful macros for room automation and update firmware for any number of systems either immediately or scheduled for later that night.

RMN_2_1_imac2013_right

 

Free eBook: Modernize your meeting infrastructure for today's workforce

Learn how - as a technology leader - you can get the most from your existing hardware and reduce ongoing costs with flexible collaboration tools.

Get the Guide

 

Address book management simplified

Address books can be created from multiple sources. This solution supports importing from Cisco TMS as well as adding entries manually. With automatic provisioning of updates, your address books are always kept up-to-date. Entries in large address books are easy to find by using the search and filtering functions.

ERM-address-phone-2

Always up-to-date

Systems can be upgraded either manually or in bulk. Flexible grouping allows you to perform this in a way that suits your needs. For instance, upgrade a particular model type or upgrade all systems in a region. In addition, the scheduling function allows the systems to be upgraded when they are not in use. 

RMN_8_1_imac2013_front

Add value to your meeting room experience

Macros are a powerful way to add value to your meeting room experience by providing new features for the touch panel including background automation and room control of displays, lighting, and ventilation. You can also save room controls as collections to simplify the workflow even more.

RMN_9_imac2013_front

Call statistics

Call statistics allows you to generate valuable insights reports showing system usage per hour/day by participant or group.

ERM-call-statistics

People count

Real time monitoring of meeting room usage by using People Count from room systems enables you to create powerful reporting from both online and offline meetings. Providing analysis of ghost meetings and scheduling efficiency as well as facility management for decision making. 

RMN_11_imac2013_left

Your brand in front

Quickly provision your Branding Profiles on all or some of your meeting room displays and touch panels. You can easily change all screens across the organization as often as needed, in just a few clicks!

RMN_12_imac2013_front

Pexip simplifies communication across borders, businesses, and platforms.

Experience the power of Pexip firsthand to see for yourself why users rate Pexip #1.

Contact Us