Flexible Bereitstellungen

Videokonferenzlösungen für jedes Unternehmen und jede Technologieinfrastruktur

Pexip kann so genutzt und bereitgestellt werden, wie es den Technologie- und Infrastrukturanforderungen Ihres Unternehmens am besten entspricht.

Sie möchten Pexip als „As-a-Service“-Lösung? Gerne! Sie möchten die Lösung in Ihrer eigenen Instanz von Microsoft Azure, Google Cloud Platform oder AWS verwenden? Kein Problem. Oder sogar komplett on-premise? Auch das ist möglich!

Mit unseren flexiblen Bereitstellungsoptionen können Sie in Ihrem eigenen Tempo zur Cloud wechseln oder Ihre bestehende Infrastruktur oder Videokonferenzdienst erweitern.  Dabei ermöglicht Pexip jede Funktion von einer einzigen Plattform aus, sodass keine weiteren Geräte, mehrfache Implementierungen oder komplexen Lizenzierungssysteme erforderlich sind.

Pexip als As-a-Service-Lösung

Der schnellste und einfachste Weg Pexip zu nutzen, ist Pexip als As-a-Service zu abonnieren.

Wählen Sie einfach den Tarif aus, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, sowie die Anzahl Ihrer benötigten Lizenzen.

Damit können Ihre Nutzer direkt loslegen, mit allen gewünschten Funktionen.

Pexip als As-a-Service-Lösung

In der Cloud Ihrer Wahl

Sie können Pexip als selbst gehostete Lösung vollständig in Ihrer bevorzugten Cloud und über Ihren bevorzugten Anbieter nutzen:

zum Beispiel über Microsoft Azure, AWS, die Google Cloud Plattform, eine andere Cloud Ihrer Wahl, oder der Pexip Private Cloud....

 



n der Cloud Ihrer Wahl

On-Premise

Vielleicht ziehen Sie es vor, Ihre Konferenzplattform selbst bereitzustellen und zu verwalten-  vor Ort in Ihrem eigenen Rechenzentrum und auf Basis Ihrer bereits vorhandenen Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen.

Pexip funktioniert auf praktisch jedem Hypervisor. Damit wird der Einstieg ganz leicht!

Server vor Ort

Ganz privat

Als selbst-gehostete Anwendung, benötigt Pexip keine Internetverbindung. Für maximale Privatsphäre können Sie eine vollständig selbst gehostete Plattform einrichten, auf die ausschließlich die Nutzer in Ihrem privaten Netzwerk Zugriff haben.

private Bereitstellung

Skalierbarkeit

Pexip ist unbegrenzt skalierbar. Sie können direkt über das Verwaltungs-Dashboard Kapazitäten und Funktionen nach Bedarf hinzufügen und gleichzeitig Hunderttausende Videokonferenz-Nutzer in Echtzeit hosten und verwalten. Wenn Sie an einem Standort Kapazitäten hinzufügen, sind diese sofort verfügbar - ohne zusätzliche Lizenzierung oder weitere Konfiguration zu erfordern.

 

Computer mit Liveansicht von Pexip Infinity

Pexip-Funktionen genau dort, wo sie diese benötigen

Das Herzstück jeder Pexip-Bereitstellung sind Verwaltungs- und Konferenzknoten. Der Dienst ist weltweit verfügbar. So können Sie beliebig viele Konferenzknoten überall auf der Welt einrichten. Dadurch werden lokale Kapazitäten dort sichergestellt, wo sie benötigt werden, und lokaler Datenverkehr und weitere Funktionen, wie Interoperabilität, Transkodierung, Endpunktregistrierungen etc.  ermöglicht.

Lokale Kapazitäten bedeuten auch geringere Latenzzeiten, was Ihre Meeting-Qualität erhöht. Das gleiche gilt auch für dezentrale Meetings, bei denen jeder das gleiche Meetinglayout und den gleichen Inhalt sieht. Mit lokalen Konferenzknoten vermeiden Sie außerdem Kaskadierung und profitieren von einem deutlich reduzierten Bandbreitenverbrauch und höherer Ausfallsicherheit. Die dezentrale Architektur von Pexip ist eine patentgeschützte Technologie.



Kontakt

Optimieren Sie Ihre Kapazitäten

Viele Unternehmen haben Meetingplattformen aufgesetzt, die ihren alltäglichen Bedarf weit übersteigen und dabei in Hard- und Softwarekapazitäten investiert, die nicht vollständig genutzt werden. Mit Pexip können Sie virtuelle Maschinen oder Cloud-Computing automatisch starten oder stoppen und somit nur die Kapazitäten bereitstellen, die Sie auch tatsächlich benötigen.

Damit sind Sie wesentlich flexibler.

Hier ein Beispiel: Ein Unternehmen ist weltweit tätig, die Anzahl der Benutzer von Kontinent zu Kontinent ist jedoch unterschiedlich. Mit Pexip können Sie Ihre Kapazitäten den Regionen anpassen und automatisch pausieren, um Kosten zu sparen. Sie können hierbei auch zwischen on-premise und Cloud, oder von Cloud zu Cloud wechseln.

Konferenzraum mit Teilnehmern und Referenten

Erfahren Sie, wie Pexip Ihre Videokommunikation vereinfacht.

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit von Pexip und finden Sie heraus, warum so viele Nutzer Pexip als Nummer 1 bewerten:

Flexible deployments

Video conferencing solutions to suit any organization and technology infrastructure



Pexip can be consumed and deployed any way to best suit your organization’s technology and infrastructure requirements. Want Pexip as a service? Check. Want it in your own instance of Microsoft Azure, Google Cloud Platform, or AWS? Check. Or even entirely on-premises? No problem.

The flexible deployment options allow you to move to the cloud at your own pace and complement or extend your existing video conferencing infrastructure or service. Pexip enables every feature from a single platform so there is no need for appliances, multiple deployments, or complex licensing schemes.

Pexip as-a-Service

The simplest and easiest way to get going with Pexip is to subscribe to it as a service. Simply select the plan that best suits your needs and subscribe to the number of licenses you need. Your users are ready to go in no time with all the capabilities and features you require.

Pexip as a service

In the cloud of your choice

You can run the Pexip self-hosted solution entirely in your preferred cloud instance and tenant. Do you already have an active Microsoft Azure subscription where all your other workloads are running? You can deploy Pexip there as well. It works the same way with AWS and Google Cloud Platform. You can run Pexip in the cloud of your choice, including both private and public clouds.

in the cloud of your choice

On-premises

You may prefer to deploy and manage your meeting platform yourself. Deploy on-premises in your own data center, and benefit from the privacy and security measures you already have in place. Pexip runs on virtually any hypervisor to make it easy to get going.

server on-premises

Or even entirely private

When running as a self-hosted application, Pexip  does not require an internet connection to function. For the ultimate in privacy, you can have a completely self-hosted platform no one can access besides the users on that private network.

private deployment

Scalability

Pexip is engineered to be infinitely scalable. You can add capacity and capabilities as your needs change, right from the management dashboard and simultaneously host and manage hundreds of thousands of video conferencing users in real-time. When you add capacity in a location, it becomes available from the moment you set it up with no additional licensing or further configuration needed.

computer with Pexip Infinity live view

Pexip capabilities where you need them

At the heart of a Pexip deployment are management and conferencing nodes. The service is available worldwide, and if you choose to host Pexip , you can deploy as many conferencing nodes you want, anywhere in the world. This ensures local capacity where it’s needed, enabling local media traffic and local capabilities, such as interoperability, transcoding, endpoint registrations, and more.

Local capacity also means reduced latency, enhancing  face-to-face meetings. It also means distributed conferences, where everybody sees the same meeting layout and content. Local conferencing nodes means no cascading, and perhaps most importantly, significantly reduced bandwidth consumption and added resiliency. The Pexip distributed architecture is a patent protected technology.


Contact us

Capacity and cloud bursting

Many organizations are set up with meeting platforms much larger than their average daily requirement. That means they have invested in hardware or software capabilities they're often not fully utilizing. With Pexip, you can automatically start and stop virtual machines or cloud compute, creating capacity only when you need it to save daily running costs.

Consider a worldwide organization that has users across all continents, but with fewer people in one region than others. Pexip can automatically pause capacity resources in that region to save cost. You can also choose to burst from on-premises to cloud, or even from cloud to cloud.

Meeting room with people and presenter

Pexip simplifies communication across borders, businesses and platforms.

Experience the power of Pexip first hand to see for yourself why users rate Pexip #1.