Skip to content

Videolösungen für den Finanzsektor

Mit den individuell anpassbaren und sicheren Videolösungen von Pexip können Finanzunternehmen produktiver arbeiten und ihre Kundenbeziehungen stärken. 

Kontakt

Sichere und skalierbare Videokonferenzen für Finanzinstitute

Banken und Finanzinstitute auf der ganzen Welt verlassen sich beim Thema "Sichere Videokonferenzen" auf Pexip. Ob für die interne Zusammenarbeit oder für die direkte Interaktion mit Kunden – Pexip ermöglicht Ihnen eine sichere Videokommunikation, bei der Sie selbst die Kontrolle über Ihre Daten behalten.

Besseres Kundenerlebnis

Interagieren Sie mit Ihren Kunden per Video. Dabei erhalten Ihre Gespräche eine persönlichere und natürlichere Note als bei herkömmlichen Telefongesprächen - und Sie können somit eine stärkere Kundenbeziehung aufbauen.

Bieten Sie Ihren Kunden mehr Flexibilität für Besprechungen überall und jederzeit und reduzieren Sie so die Notwendigkeit, zu einer lokalen Niederlassung anzureisen.

  • Beschleunigung der Vertriebszyklen
  • Verbesserung der Kreditbearbeitungszeiten
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Schnellere Bearbeitung von Kundenanliegen oder Anfragen.

Trends

Warum Banken personenzentrierte Videokonferenzen brauchen

Das Bankwesen wird immer virtueller. Hier erfahren Sie, wie die Videokonferenzlösungen von Pexip Ihnen dabei helfen können, den persönlichen Aspekt zu bewahren.

Video Conference_3

Video zum richtigen Zeitpunkt

Märkte verändern sich schnell. Wenn Sie rasch reagieren müssen, können Videokonferenzen spontan und von jedem Ort aus organisiert werden. Kunden können einfach und sofort über einen Webbrowser an Meetings teilnehmen, ohne dass Downloads oder Plugins erforderlich sind.

flexible

Kapazität nach Bedarf

 

Die Pexip-Plattform ist flexibel und lässt sich nach Bedarf skalieren. Sie können die Kapazität Ihrer Bereitstellung schnell und einfach erweitern, um große, globale Konferenzen oder eine höhere als die übliche Anzahl gleichzeitiger kleinerer Besprechungen zu bewältigen.

Video Conference

Verwendung vorhandener Technologie

Viele große Firmen haben bereits in Videokonferenzhardware von Herstellern wie Cisco und Poly für ihre Konferenzräume investiert. Pexip erweitert die Einsatzmöglichkeiten dieser Technologien und verbindet sie mit Tools für die Zusammenarbeit von Microsoft und Google für eine nahtlose Kommunikation.  

Vertraute Arbeitsabläufe

Mit Pexip können Ihre Kunden ganz einfach an einer Videokonferenz teilnehmen, unabhängig davon, wo sie sich befinden und welche Systeme sie verwenden. Finanzberater können weiterhin ihre unternehmenseigenen Videokonferenztools wie Microsoft Teams, Skype for Business, Google Meet oder spezielle Videokonferenzsysteme verwenden. Kunden können ohne Plugin über ihren Webbrowser oder über die Pexip-App auf ihrem Laptop oder Mobilgerät teilnehmen. Pexip erleichtert allen Beteiligten die Einbindung in die ihnen bereits bekannten Arbeitsabläufe.

Interview with Bank ID's Head of Operations, Eric Larsen.
„Wir brauchten eine Möglichkeit, mit unseren Partnern und Kunden zu kommunizieren, die unterschiedliche Plattformen verwenden, und der Service von Videxio [jetzt Pexip] bot uns genau das.“
Eric Larsen, Head of Operations bei BankID

Einhaltung regulatorischer Anforderungen

Locked Database

Mit Pexip können Sie die Plattform mühelos anpassen, um bestehende Vorschriften und Anforderungen zu erfüllen. Die gesamte Videokonferenzplattform kann in einer sicheren Umgebung bereitgestellt und verwendet werden, sodass Ihre Organisation jederzeit die Kontrolle über Ihre Daten hat.

Um Probleme wie Insiderhandel zu reduzieren, können Unternehmen die Informationen von Abteilungen auf verschiedene Arten trennen, von PIN-geschützten Meetings bis hin zu komplett separaten Implementierungen innerhalb desselben Rechenzentrums.

Von Unternehmen weltweit geschätzt

Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

Die Pexip-Plattform kann individuell angepasst werden, um Ihr Branding auf die gesamte User Experience auszuweiten und das Vertrauen der Benutzer zu stärken. Durch die Integration in die Website ihres Unternehmens haben Finanzberater auch während Videokonferenzen Zugriff auf historische Finanzdaten.

PexFinance join screen pinFinanzunternehmen haben Pexip in eine sichere, anmeldepflichtige Webseite innerhalb ihrer Firmenwebsite integriert, um ihren Kunden den Zugang zu Besprechungen zu ermöglichen und gleichzeitig das Branding ihres Unternehmens beizubehalten. Diese Anpassung sorgt nicht nur für Sicherheit auf der Plattform und ein einfaches Anmeldeerlebnis, sondern auch für ein Gefühl der Sicherheit bei den Endbenutzern.

Es macht Sinn.

Erfahren Sie, warum Pexip die optimale Lösung für Sie ist,  wenn es um sichere Videokonferenzen geht, die den Anforderungen des modernen Finanzsektors gerecht wird.

Video solutions for the financial sector

Pexip's customizable and secure video solutions empower financial organizations to be more productive and improve customer relations. 

Secure and scalable video conferencing for financial institutions

Banks and financial institutions around the world rely on Pexip for their secure video conferencing needs. Whether used for secure internal collaboration or for face-to-face customer interaction, Pexip provides a space for global communication that is secured and managed by you. 

Improve customer experience

Engage your clients with video meetings for a more authentic interaction than phone meetings, building stronger relationships. Give your customers more flexibility to meet where they want, how they want, reducing the need to travel to a local branch.

  • accelerate sales cycles
  • improve loan processing times
  • increase user satisfaction
  • reduce the time needed to address a customer’s concerns or questions
Video Conference_3

Video when you need it

Markets move fast. When you need to respond quickly, video meetings can be arranged ad-hoc and from any location. Clients can join meetings simply and instantly via a web browser, with no downloads or plugins required.

flexible

Capacity on demand

The Pexip platform is designed to be flexible and scale as you need it. Quickly and easily expand the capacity of your deployment to accommodate large, global meetings or a higher than usual number of simultaneous smaller meetings.

Video Conference

Use existing technology

Many large firms have already invested in video conferencing hardware from the likes of Cisco and Poly for their conference rooms. Pexip extends the reach of these technologies and connects them with collaboration tools from Microsoft and Google for seamless communications.  

Keep your workflows

Pexip allows your clients to easily join a video meeting, regardless of where they are and what systems they are using. Financial advisors can continue to use their own enterprise video conferencing tools such as Microsoft Teams, Skype for Business, Google Hangouts Meet, or dedicated video conferencing systems. Clients can join plugin-free using their web browser, or via the Pexip app on their laptop or mobile device. Pexip makes it easy for all parties to join using the workflows they already know.

 

Interview with Bank ID's Head of Operations, Eric Larsen.
“We needed a way to talk to our partners and customers who were using different platforms, and the Videxio [now Pexip] service gave us just that.”
Eric Larsen, Head of Operations at BankID

Meet regulatory requirements

Locked DatabaseWith Pexip, you can easily adapt the platform to comply with existing regulations and requirements. The entire video conferencing platform can be deployed and used within a secure environment, allowing your organization to control your data at all times.

To mitigate issues such as insider trading,  organizations can separate departments’ information in a number of ways, from PIN-protecting meetings to completely separate deployments within the same data center.

Trusted by global organizations

Morgan Stanley
Bank ID logo
Pimco Logo
Nordea Logo
Paypal logo

Customizable for your organization

The Pexip platform can be customized to extend your branding across the user journey and build user trust and confidence. With integration into an organization’s website, financial advisors can maintain access to historical financial data while in video meetings.

PexFinance join screen pin

Financial organizations have integrated Pexip into a secure, logged-in web page within their company website, allowing their customers to access meetings while maintaining their company's branding.This customization not only maintains the security of the platform and provides an easy joining experience, but it also provides a sense of security to end users.

It makes cents.

See how Pexip just makes sense when you need a secure video conferencing solution to meet with the demands of the modern financial sector.