Interoperabilität

Der Schlüssel zu erfolgreichen Videokonferenzen in Unternehmen.

 

Die nahtlose Integration verschiedener Videokonferenzlösungen ist für eine flexible und produktive Zusammenarbeit von grundlegender Bedeutung. 

Interoperabilität ermöglicht Besprechungsteilnehmern Meetings von unterschiedlichen Systemen beizutreten, ohne wertvolle Zeit zu verlieren.

Produktive Meetings dank Interoperabilität

Die Interoperabilität zwischen Videokonferenzlösungen hat bei Pexip schon seit der Gründung des Unternehmens Priorität. Und auch heute lösen wir die damit verbundenen Herausforderungen unserer Kunden.

interop icon.2

Führend im Bereich der Videointeroperabilität

Pexip gilt weithin als der führende Anbieter von Interoperabilität zwischen Videokonferenzlösungen. Wir verbinden standardbasierte Videokonferenzen von Anbietern wie Cisco, Poly, Lifesize und vielen anderen, mit Kollaborationstools von Microsoft, Google Hangouts Meet und Audiokonferenzplattformen.

Damit können Teilnehmer plattformübergreifend zusammenarbeiten und gemeinsame Inhalte nutzen.

Vertrieb kontaktieren

Pexip schafft Kompatibilität

Moderne Arbeitsplätze sind mit Videokonferenzen und digitalen Kollaborationsplattformen ausgestattet.
 
Pexip fungiert als Vermittler zwischen all diesen Tools.
 
Pexip ermöglich beispielweise die Teilnahme mit einem Cisco Videosystem an einer Mitarbeiterversammlung über Microsoft Teams sowie Skype for Business, als auch einer Google Hangouts Meet- Teamsitzung. Damit können Sie mit anderen Konferenzteilnehmern komfortabel zusammenarbeiten und die selben Inhalte problemlos in Echtzeit bearbeiten.
Strategischer Partner von Microsoft ...

Pexip ist von Microsoft für die Bereitstellung von Interoperabilitätslösungen für Microsoft Teams und Skype for Business zertifiziert.

Dabei ist Pexip mit allen Versionen ab Microsoft Lync 2010 kompatibel - ganz gleich, wie Ihr Migrationspfad aussieht.

Unsere Pexip Cloud Video Interop ist als "Preferred Solution" in der Microsoft Appsource gelistet.

Erfahren Sie mehr
… und Google Cloud

Pexip arbeitet strategisch mit Google Cloud zusammen, um Videointeroperabilität für Google Meet bereitzustellen, sodass Nutzer über Konferenzlösungen von Drittanbietern an Meet-Gesprächen teilnehmen können. Anwender können somit an Meet-Calls über Videokonferenzlösungen von Cisco, Poly, Lifesize und zahlreichen anderen Anbietern teilnehmen, sowie über Skype for Business und Nicht-Google-Browser.

Erfahren Sie mehr
„Über die Pexip Infinity-Cloud Enterprise Anwendung können verschiedene Formen von geschäftlichen Videokonferenzlösungen mit Google Meet verbunden werden.“
Martin Antonsson, AV Infrastructure Engineer, Spotify

Teilnahme an Meetings über Ihren bevorzugten Webbrowser

Benutzer können ihren bevorzugten Webbrowser verwenden, um an praktisch jeder Besprechung teilzunehmen. Pexip verwendet nativ WebRTC, den weltweiten Standard für Echtzeit-Videokommunikation im Internet, um die Verwendung von Webbrowsern zur Teilnahme an Microsoft Teams und Skype for Business-Besprechungen, Google Hangouts Meet-Besprechungen und herkömmlichen Videokonferenzsitzungen zu ermöglichen. Dank Pexip müssen Sie keine Plug-ins oder clientseitige Software von Drittanbietern installieren. Die Videolösung läuft nativ im Browser – ebenso wie die gemeinsame Nutzung von Inhalten.
AC

Gemeinsame Nutzung von Inhalten für eine optimale Zusammenarbeit

Pexip stellt sicher, dass Inhalte zwischen allen Konferenzteilnehmern effizient ausgetauscht werden. Auch in Besprechungen, bei denen die Moderatoren ihre PowerPoint-Präsentation vorher hochladen. Pexip unterstützt Dual-Stream-Inhalte und -Videos, sodass Sie Moderator und Inhalt gleichzeitig sehen können.

Videosystem mit gemeinsamer Nutzung von Inhalten

Pexip vereinfacht die Kommunikation über Grenzen, Unternehmen und Plattformen hinweg.

Überzeugen Sie sich aus erster Hand von der Leistungsfähigkeit von Pexip und entdecken Sie selbst, warum Benutzer Pexip als die Nummer 1 bewerten.

Interoperability

The key to successful enterprise video meetings.

 

Enabling video meeting solutions to work seamlessly with each other is fundamental to hosting productive virtual meetings. Meeting participants waste valuable time trying to join meetings from systems that simply will not work together.

Interoperability is essential

Interoperability between video meeting solutions is a  priority at Pexip and was considered the number one challenge to solve when the company was founded. As a continued priority, Pexip continues to focus on solving the video meeting interoperability challenges.

connection copy

The leader in video interoperability

Pexip is widely considered to be the leading provider of interoperability between video meeting solutions. We join standards-based video conferencing from vendors such as Cisco, Poly, Lifesize and many others with Microsoft collaboration tools, Google Hangouts Meet and audio conferencing platforms.

Content sharing and collaboration works across platforms as well.

Contact sales

Bridging the technology gaps

Modern workspaces are filled with video-capable meeting and digital collaboration platforms. Pexip bridges the gaps between these platforms.
 
With Pexip, you can walk into a Cisco-equipped meeting room and join the Microsoft Teams all-hands meeting or the Google Hangouts Meet team call. Engage with your fellow meeting participants, and easily work in real-time on the same content.
Strategic partner with Microsoft ...

Pexip is certified by Microsoft to provide interoperability solutions for both its Microsoft Teams and Skype for Business platforms. Pexip is compatible with releases all the way from Microsoft Lync 2010, so no matter what your migration path is, you can do it with Pexip. Our Cloud Video Interop capability is listed as a Preferred Solution on Microsoft's Appsource.

Learn more
… and Google Cloud

Pexip works strategically with Google Cloud to provide video interoperability for Google Hangouts Meet, so that third-party meeting solutions can join Meet calls. Users can join Meet calls from video conferencing solutions from vendors such as Cisco, Poly, Lifesize, and countless others, as well as from Skype for Business and even non-Google browsers.

Learn more
“The Pexip Infinity cloud enterprise application enables different types of business video conferencing solutions to connect to Hangouts Meet.“
Martin Antonsson, AV Infrastructure Engineer, Spotify.

Join meetings using your favorite web browser

Users can use their favorite web browser to join virtually any meeting. Pexip natively uses WebRTC - the worldwide standard for real-time video communications on the internet - to allow the use of web browsers to join Microsoft Teams and Skype for Business meetings, Google Hangouts Meet meetings, and standard video conferencing meetings. Using Pexip, there is no need to install any plug-ins or third-party client-side software. Video works natively in the browser - as does content sharing.
MacBook Pro with video in a browser
“Pexip makes KAYAK and Opentable feel more like one company rather than two separate companies“
Tom Parker, Vice President of IT, KAYAK

Sharing content drives business

Imagine if meeting attendees could not see the content shared in a meeting? Pexip makes sure that content is shared efficiently between all meeting participants. Even in those meetings where hosts upload their PowerPoint presentation beforehand. Pexip naturally supports dual-stream content and video so you can see the presenter at the same time as the content.

video system with content sharing

Pexip simplifies communication across borders, businesses and platforms.

Experience the power of Pexip first hand to see for yourself why users rate Pexip #1.